Weihnachtsfeier 2023

Zahlreiche Gäste konnte Angela Bauer, die Vorsitzende der NaturFreunde Lauf e.V., zur traditionellen Weihnachtsfeier in den Räumen des TSV Lauf begrüßen.  In ihrem Rückblick auf das vergangene Jahr dankte sie allen, die sich aktiv am Vereinsleben beteiligt hatten und so dazu beigetragen haben, dass die NaturFreunde optimistisch in die Zukunft blicken können.

KNRD-Fest 2023

Hormersdorf fest in der Hand der Punk-Rocker

Das Fest auf dem Gelände des Naturfreundehauses "am hohen Kreuz" zieht Jahr für Jahr Zuschauer und Musiker aus aller Welt an.

Zum zehnjährigen Bestehen des Musikevents stand auch die Laufer Gründungsband "Konrad 48" wieder einmal auf der Bühne.

Im Anhang findet ihr den Artikel aus der PZ vom 24.07.2023.

Anhänge
Artikel Pegnitz Zeitung 2023 07 24.pdf [1.51Mb]
Hochgeladen Dienstag, 28. November 2023 von Thomas Baumeister

Bergfest 2023

Das Wetter meinte es gut beim traditionellen Bergfest der „NaturFreunde Lauf“ am Naturfreundehaus „Am Hohen Kreuz“ in Hormersdorf. Starker Regen begleitete die Aufbauarbeiten des Festzeltes am Samstag, unterstützt von der Feuerwehr Hormersdorf. Doch die Hoffnung auf  einen trockenen Sonntag  war Motivation genug, alles für das Bergfest vorzubereiten.

Sommerkino 2023 - gute Stimmung trotz Regens

Das 3. Sommerkino der NaturFreunde Lauf war ein riesen Erfolg.

Trotz des eher wechselhaften Wetters hatten sich bis zum Beginn des Film „Beckenrand Sheriff“ zahlreiche Besucher am Naturfreundehaus in Hormersdorf eingefunden.