Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Naturfreunde Lauf - Newsletter

Naturfreunde Lauf - Newsletter

NEWSLETTER‍

MÄRZ/2 2023


Liebe‍ Naturfreund*innen,

 

in unserem letzten Newsletter haben wir einige ganz wichtige Termine vergessen, euch mitzuteilen, bzw. euch dazu einzuladen.

Kommende Veranstaltungen

25.03.2023
Arbeitsdienst am Naturfreundehaus
Unser Haus braucht mal wieder eine kleine Auffrischung.

Sowohl im Haus, als auch außen herum im Garten gibt es einiges zu tun. Wir brauchen jede helfende Hand. Beginn ist um 09.00 Uhr, gerne dürft ihr auch euren Staubsauger mitbringen, dann können wir an verschiedenen Stellen gleichzeitig arbeiten.

Für ein feines Mittagessen ist gesorgt.

 

08.05.2023
Arbeitsdienst mit Hausdienst-Hygieneeinweisung

An diesem Arbeitsdienst geht es hauptsächlich um das Aufhübschen unseres Gartens und unserer Außenanlagen. Unsere Bienen brauchen "bienenfreundliche" Blumen und Sträucher usw.

Besonders wichtig an diesem Termin ist die alljählich vom Gesundheitsamt vorgeschriebene

Hygieneunterweisung der Hausdienste. Es wird auch noch einmal für die neuen Hausdienste der Abrechnungsmodus, die Funktionsweise der Schankanlage und die Heimkinoanlage im Jugendraum erklärt.

Daher bitte ich alle Hausdienste möglichst vollzählig an der Einweisung teilzunehmen.

Beginn 09.00 Uhr

 

25.06.2023

Altstadtfest Lauf - Stand mit Kletterwand und Kaffee- und Kuchenverkauf

Unser Verein präsentiert sich an diesem Tag neben unserer Kletterwand als Publikums-Magnet mit einem Stand, an dem wir die Altstadtfestgäste von11.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen verwöhnen.Bei dieser Gelegenheit können wir uns beeindruckend einem breiten Publikum vorstellen und für unser Naturfreundehaus werben.

Hierfür brauchen wir viele Helfer und natürlich noch mehr von euren tollen Kuchen, also Termin eintragen!!!!

 

09.09.2023
Arbeitsdienst am Naturfreundehaus
Alle unsere großen Feste sind sind hoffentlich erfolgreich abgewickelt, nun freut sich unser Haus mal wieder auf eine umfassende Grundreinigung. Bitte merkt euch den Termin vor, genaueres erfahrt ihr zu gegebener Zeit, wir brauchen wie immer viele helfende Hände

 

14.10.2023 
Arbeitsdienst Schwerpunkt Garten
Unser Garten muss winterfest gemacht werden und im Haus gibt es bestimmt wieder einiges zu tun.

Bitte Termin vormerken

 

11.11.2023

Fisch- und Ganspartie als Belohnung für alle unsere Haus- und Arbeitsdienste

Nachdem ihr alle uns so kräftig bei allen Arbeitseinsätzen und durch euer freiwilliges Engagement als Hausdienste unterstützt habt, gibt es zur Belohnung für alle fleißigen Helfer eine Einladung zur Fisch- und Ganspartie am Naturfreundehaus. Bitte merkt euch auch diesen Termin vor.

Selbstverständlich dürfen auch alle anderen Mitglieder zu diesem Essen kommen, allerdings auf eigene Kosten!

‍Bitte merkt euch all diese Termine vor und unterstützt uns tatkräftig dabei.


Weitere Informationen

Weiterführende und möglichst aktuelle Informationen findet Ihr auf unserer Homepage unter

 

https://www.naturfreunde-lauf.de

 

sowie in der Tagespresse unter den Vereinsnachrichten.

Für direkten Kontakt wendet Euch gerne an:
Angela Bauer, 09123-81432
Ralf Birkmann, 09123-9809894

info@naturfreunde-lauf.de

 

Macht Werbung für unseren Verein, bringt eure Freunde zu Veranstaltungen oder auf die Hütte mit, nur so bleiben wir im Gespräch und bekommen vielleicht wieder das eine oder andere neue Mitglied.