Neuenmarkt-Wirsberg, “Schiefe Ebene Bahnfahrt“ und Wanderung am 24.10.2021

Treffpunkt um 9:00 Uhr in HERSBRUCK/rechts am Bahnhof.

Abfahrt 9:20 Uhr nach Marktschorgast. Ankunft 10:40 Uhr.

Fahrt mit dem Bayern-Ticket (Kosten je nach Teilnehmerzahl ab 11,40 Euro)

Wanderung entlang des bahngeschichtlichen Wanderweges "Schiefe Ebene" nach Neuenmarkt-Wirsberg. Leichte Wanderung, hauptsächlich bergab und in der Ebene. Dauer  ca. 2,5 Std. Unterwegs Vesper, Selbstverpflegung (keine Gastronomie in Neuenmarkt-Wirsberg).

Anschließend Besuch im Deutschen Dampflokmuseum in Neuenmarkt-Wirsberg.

Eintritt: 7,- / 5,- Euro (Erwachsene/Kinder)

 

Rückfahrt mit dem nächstmöglichen Zug (z.B. 15:35, 16:01, 16:35, ...). Die aktuellen Coronamaßnahmen sind zu beachten.

Impfnachweis nicht vergessen!


Fleisch?-Pflanzerl-Wanderung der Jugendgruppe           am 31.10.2021

Liebe mittelfränkische NaturFreund*innen,

 

am 31. Oktober 2021 laden wir euch herzlich zu unserer „Fleisch?Planzerl!Wanderung“ mit Startpunkt in Hersbruck ein.

Meldet euch bis spätestens 21.10.2021 per Mail an (mittelfranken@naturfreundejugend.de).

Die Plätze für die Wanderung sind auf 20 Teilnehmende begrenzt – schnell sein lohnt sich also!

 

Bei unserer Wanderung widmen wir uns dem Thema der vegetarischen bzw. veganen Ernährung. Euch erwartet eine soziale Wanderung mit spannenden Stationen passend zum Thema.

Mittags gönnen wir uns eine gemeinsame Brotzeit, zu der ihre alle eure Lieblingssnacks zum Teilen mitbringen könnt – natürlich alles veggie (Genaueres klären wir in unserer SIGNAL-Gruppe – QR-Code im Anhang). Abends lassen wir den Tag im AVeganTisch in Speikern bei einem leckeren veganen Abendessen ausklingen (was es dort für Angebote gibt? Schau doch mal in den Anhang!).

 

Und das Beste kommt zum Schluss: der NFJ-Bezirk Mittelfranken übernimmt alle Fahrt- und Verpflegungskosten! Da wir aber natürlich einiges an Ausgaben haben werden, freuen wir uns über eine Spende, um weitere Projekte in den nächsten Jahren möglich zu machen.

 

Im Anhang findet ihr unseren Flyer mit weiterführenden Infos und QR-Codes zur SIGNAL-Gruppe und zur Tour.

 

Hier noch zusätzlich die Links:

SIGNAL-Gruppe: https://signal.group/#CjQKIGOJoergRbAW5YmU3QSGxR6ajSBfrQfDSBXDK68BK3Z3EhAo4Gf31uH7oQWH8CWl9L08

Tour auf Komoot:

https://www.komoot.de/tour/509601170?ref=atd

 

 Wir freuen uns auf euch,

 

Andreas Schlosser (NFJ-Bezirksleiter)

 

Julia Hufsky (Projektleitung für den NFJ-Bezirk Mittelfranken)