Fleisch?-Pflanzerl-Wanderung der Jugendgruppe           am 31.10.2021

Liebe mittelfränkische NaturFreund*innen,

 

am 31. Oktober 2021 laden wir euch herzlich zu unserer „Fleisch?Planzerl!Wanderung“ mit Startpunkt in Hersbruck ein.

Meldet euch bis spätestens 21.10.2021 per Mail an (mittelfranken@naturfreundejugend.de).

Die Plätze für die Wanderung sind auf 20 Teilnehmende begrenzt – schnell sein lohnt sich also!

 

Bei unserer Wanderung widmen wir uns dem Thema der vegetarischen bzw. veganen Ernährung. Euch erwartet eine soziale Wanderung mit spannenden Stationen passend zum Thema.

Mittags gönnen wir uns eine gemeinsame Brotzeit, zu der ihre alle eure Lieblingssnacks zum Teilen mitbringen könnt – natürlich alles veggie (Genaueres klären wir in unserer SIGNAL-Gruppe – QR-Code im Anhang). Abends lassen wir den Tag im AVeganTisch in Speikern bei einem leckeren veganen Abendessen ausklingen (was es dort für Angebote gibt? Schau doch mal in den Anhang!).

 

Und das Beste kommt zum Schluss: der NFJ-Bezirk Mittelfranken übernimmt alle Fahrt- und Verpflegungskosten! Da wir aber natürlich einiges an Ausgaben haben werden, freuen wir uns über eine Spende, um weitere Projekte in den nächsten Jahren möglich zu machen.

 

Im Anhang findet ihr unseren Flyer mit weiterführenden Infos und QR-Codes zur SIGNAL-Gruppe und zur Tour.

 

Hier noch zusätzlich die Links:

SIGNAL-Gruppe: 

https://signal.group/#CjQKIGOJoergRbAW5YmU3QSGxR6ajSBfrQfDSBXDK68BK3Z3EhAo4Gf31uH7oQWH8CWl9L08

Tour auf Komoot:

https://www.komoot.de/tour/509601170?ref=atd

 

 Wir freuen uns auf euch,

 

Andreas Schlosser (NFJ-Bezirksleiter)

 

Julia Hufsky (Projektleitung für den NFJ-Bezirk Mittelfranken)


"Eine Wohlfühloase"

Der Jugendraum ist fertig!

Die fleißigen Helfer der NaturFreunde und Naturfreundejugend haben den Jugendraum im Keller renoviert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Aus einem Kellerraum wurde ein Wohlfühlraum.

Überzeugt euch selbst davon und besucht einfach unsere Naturfreundehütte.

Jetzt wieder möglich jeden Sonntag von 13 - 18 Uhr.

 

Die Naturfreundejugend Lauf wünscht allen eine schöne und angenehme Winterzeit!